Gemeinsam Lösungen finden: Bei Problemen zwischen Reisenden und Unternehmen helfen wir. Kostenfrei für Reisende. Einfach für alle.
Was machen wir?
Wir helfen Menschen, die Probleme mit einem Verkehrsunternehmen hatten, z.B.
auf einem Flug
mit der Bahn
mit U-Bahn, S-Bahn, Bus
Was ist Schlichtung?
Schlichtung kann bei einem Streit helfen. Zum Beispiel, wenn Sie Geld von einem Verkehrsunternehmen möchten, das nicht zahlen möchte oder das nicht antwortet. Dann können wir helfen. Wir sprechen mit dem Unternehmen und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Schlichtung ist für Reisende immer freiwillig und kostenfrei.
Gut zu wissen!
Die Schlichtungsstelle ist neutral. Das heißt: Wir wollen beide Seiten verstehen und für alle eine gute Lösung finden.
Weitere Hinweise:
Das Zeichen (Person auf blauem Kreis) auf unserer Startseite führt direkt zu praktischen Hilfen wie: größerer Text, andere Schriftart, andere Zeilenhöhe etc.
Dieser Text ist in einfacher Sprache geschrieben. Für mehr Informationen klicken Sie oben im Menü bitte auf „Normale Sprache“.
So erreichen Sie uns:
Sie können uns schreiben oder anrufen. Hier sind unsere Kontaktdaten:
E-Mail: kontakt-leicht@sruv.de (Info: „sruv“ ist eine Abkürzung für „Schlichtungsstelle Reise & Verkehr“)