Assistenz der Geschäftsführung

Die Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. mit Sitz in Berlin ist eine der größten Schlichtungsstellen Europas. Sie kann von Reisenden kostenlos bei Streitigkeiten mit Reise- bzw. Verkehrsunternehmen (Bahn, Bus, Flug, Schiff) kontaktiert werden. Die Schlichtungsstelle arbeitet unabhängig und ist von der Bundesregierung nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz anerkannt.
Die hohe Zufriedenheit der Beteiligten und die wachsende Bekanntheit der Schlichtungsstelle gehen einher mit einem steigenden Falleingang. Um diesen zu bewältigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • vielfältige, inhaltlich z.T. komplexe Kommunikation mit Mitgliedern des Vereins sowie mit unterschiedlichen Dienstleistern, auch im internationalen Kontext
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Erstellung von Dokumentationen, Berichten, Anträgen, Pressemeldungen etc.
  • Begleitung interner Projekte, z.B. zur Optimierung bestehender Prozesse
  • Mitwirkung bei der Personalverwaltung sowie der reibungslosen Organisation des Finanz- und Rechnungswesens

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit
  • sehr gute Kenntnis und souveräne Nutzung von MS-Office-Programmen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Personio, DUO/DATEV oder vergleichbaren IT-Verwaltungssystemen
  • sehr gute mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und in englischer Sprache
  • gewissenhafte, eigenständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit in vielfältigen Kontexten und mit unterschiedlichen Teams

Wir bieten Ihnen:

  • sinnstiftende Tätigkeit im Zukunftsfeld der außergerichtlichen Streitbeilegung
  • Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und kreative Lösungen
  • Mitarbeit in einem kollegialen und dynamischen Team, Team-Events
  • gute Vereinbarung von Beruf und Privatem, u.a. Teilzeit-Option (ab 25 h/Woche) und flexible Arbeitszeiten
  • ermäßigtes Job-Ticket, berufliche Altersvorsorge
  • zentral gelegenes Büro in der City West

Kontakt

Wir sehen Vielfalt als Chance, schätzen individuelle Potenziale und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Personal-Referentin Frau Luitgard von Wittern.
Bei Fragen erreichen Sie Frau von Wittern telefonisch unter +49 30 6 44 99 33-14.